Categories
FOREIGN LANGUAGE German FL

Die sonne in Pars

Page 2 Page 4 Page 6 Page 8 Page 10 Questions Page 12 Questions Page 14 Questions Page 16 Questions Page 18 Questions Page 20 Questions




Dieses Buch wurde von © Academy Global Learning 2020 entwickelt
Alle Rechte vorbehalten unter © Academy Global Learning 2020. Kein Teil dieser Veröffentlichung darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung reproduziert, in einem Abrufsystem gespeichert oder in irgendeiner Form oder auf irgendeine Weise elektronisch, mechanisch, durch Fotokopieren, Aufzeichnen oder auf andere Weise übertragen werden Erlaubnis des Copyright-Inhabers.

Entworfen von:
Christian Ach
Erstellt und illustriert von:
Angelo Romero und Camilo Sanabria

Paris

Paris ist die Hauptstadt von Frankreich und liegt in der nördlichen Region. Es hat eine geschätzte Bevölkerung von etwas mehr als zwei Millionen Menschen. Frankreich hat zwölf Millionen Einwohner und ist damit eines der bevölkerungsreichsten Gebiete Europas.

Heute ist Paris eines der weltweit führenden Geschäfts- und Kulturzentren, und sein Einfluss auf Politik, Bildung, Unterhaltung, Medien, Mode und Kunst trägt zu seinem Status als globale Großstadt bei. All diese verschiedenen Einflüsse sind in der ganzen Stadt verbreitet. Wenn Sie Paris besuchen, ist es üblich, von Ihrem ursprünglichen Plan abzuweichen , da dort so viele Dinge zu tun sind. Selbst wenn Sie ein Einsiedler sind, werden Sie wahrscheinlich auf etwas stoßen, das Ihrem Geschmack entspricht.

– 2 –


– 3 –

Der Name “Paris” regt oft zu Gedanken an Romantik und Liebe an. Ähnlich wie die französische Sprache die Sprache der Liebe sein soll, gilt Paris als romantische Stadt der Liebe. Die Stadt ist auch ein wichtiger Knotenpunkt des interkontinentalen Verkehrs und beherbergt Universitäten, Sportveranstaltungen, Opernhäuser und berühmte Museen. In Paris sind einige der virtuosen Opernkünstler der Oper zu Hause.

All diese und viele weitere Eigenschaften machen Paris zu einer Attraktion für über 30 Millionen ausländische Besucher pro Jahr. Anstelle von Fremdenfeindlichen ist Paris voller Touristenattraktionen und Unterkünfte für Menschen. Die Atmosphäre in Paris ist bekannt für ihre Freude und könnte wahrscheinlich einen Menschenfeind verwandeln. Paris ist ein Ort, an dem Philister kultiviert und ausgebildet werden können. In Paris ist niemand ein Paria .

– 4 –


– 5 –

Natürlich ist Französisch die Landessprache, und da es sehr präzise und detailliert ist, kann es schwierig sein, es zu beherrschen. Es gibt jedoch Sprachen, die ausführlicher und eher eine Umschreibung sind. Wenn Sie versuchen, die Sprache mit einheimischen Parisern ohne ausreichende Übung zu sprechen, werden Sie möglicherweise als Scharlatan bezeichnet.

Wenn Sie also flüchtig sind, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie man die Sprache spricht. In Bezug auf den Lebensunterhalt sind die Lebenshaltungskosten relativ hoch. Wenn Sie also verschwenderisch sind, möchten Sie vielleicht vorsichtig sein. Drei der bekanntesten Wahrzeichen von Paris sind die Kathedrale Notre Dame, der Eiffelturm und der Napoleonische Bogen. Diese Denkmäler ziehen Besucher aus nah und fern an, von Pragmatikern bis zu Idealisten. Das Invalides Museum ist die Grabstätte für viele große französische Soldaten und Söldner und natürlich Napoleon.

– 6 –

In der Pantheon-Kirche sind viele der berühmten Männer und Frauen Frankreichs begraben. Das Palais Garnier, das in der späteren Zeit des Zweiten Reiches erbaut wurde, beherbergt die Pariser Oper und das Pariser Opernballett, während der ehemalige Palast des Louvre heute eines der berühmtesten Museen der Welt beherbergt, das Louvre-Museum. Der Louvre ist weltbekannt für seine vielen berühmten Kunstwerke, darunter Leonardo Da Vincis “Mona Lisa”.

– 7 –

Die Stadt Paris und der Louvre sind sehr oft Gegenstand einer exorbitanten Menge von Filmen, Büchern, Kunstwerken und vielen anderen Werken. Diese Werke reichen von faktenreichen Dokumentarfilmen bis hin zu großartigen Romanen.

Paris und der Louvre spielten kürzlich eine zentrale Rolle im The Da Vinci Code, einem fiktiven Buch (und jetzt auch einem Film), das auf Gerüchten basiert, dass Da Vinci selbst Teil einer geheimen und kryptischen Sprache war Gruppe, die Insiderwissen über die Blutlinie Jesu Christi hatte. In der Geschichte sollen die Schleichgruppe und ihre Aktivitäten in Paris stattgefunden haben.

Das Buch selbst wurde aufgrund seines faszinierenden Themas populär und weil es für den durchschnittlichen Leser nicht zu redselig oder prolix war. Das Buch löste tatsächlich einen Feuersturm der Kontroversen aus.

– 8 –

Viele Gegner des Buches waren der Ansicht, dass die Geschichte lediglich ein Versuch war, die katholischen und christlichen Religionen zu untergraben und dabei Gewinne zu erzielen. Viele Menschen versuchten, seine Freilassung zu verhindern, aber das Gesetz hinderte sie daran, seine Verbreitung zu behindern. Trotzdem gab es weltweit eine enorme Menge geschwätziger Proteste. Die Verstohlenheit und Duplizität des Themas faszinierte Millionen von Menschen auf der ganzen Welt
.

– 9 –